Medaillensatz für SG Lahnau

WNZ vom Donnerstag, 29. August 2019

LAHNAU/MÜNCHEN (pff). Einen kompletten Medaillensatz hat das Juniorenteam der SG Lahnau bei der Deutschen Schießsport-Meisterschaft in München geholt. In der Disziplin Schnellfeuerpistole 25 Meter gewann Finn Schneider in der Juniorenklasse I Gold mit 279 Ringen vor Tino Großgebauer (278/Suhl) und seinem Teamkollegen Felix Hollfoth, der sich mit 276 Ringen Bronze sicherte.

Im Mannschaftswettbewerb hauchdünn zu Silber

In der Juniorenklasse I kam Nils Kraft (253/Lahnau) auf den zwölften Platz. In der Mannschaftswertung der Juniorenklasse errang das Lahnauer Trio Schneider, Hollfoth und Kraft mit 808 Ringen die Silbermedaille hinter Kleinwelzheim (832) und ganz knapp vor Suhl (807). Gute Zehnte wurde Brigitte Moser von der SG Lahnau in der Damenklasse III des Wettbewerbs Kleinkaliber-Sportpistole.