Hallo,
herzlich Willkommen auf der Jugendseite der Schützengemeinschaft Lahnau.

Du bist 12 Jahre alt und möchtest gerne unter Anleitung das Schießen mit Luftgewehr oder Luftpistole erlernen? Deine Konzentration, Zielgenauigkeit, Ausdauer sowie Körperbeherrschung üben? Du hast Lust mit anderen Jugendlichen gemeinsam diese Fähigkeiten zu verbessern? Dann solltest Du zu uns kommen.

Jeden Donnerstag von 18:30 bis 20:00 Uhr trainieren die Jugendlichen in den Altersklassen Schüler, Jugend und Junioren auf den elektronischen Anlagen der 10m Luftdruckstände.

Die Luftdruckwaffen, Munition, sowie die erforderliche Ausrüstung wie Handschuh und Schießjacke, werden vom Verein zur Verfügung gestellt. Durch die langjährige Schützenaktivität unserer Jugendleiter Daniel Grieb und Timo Hahn, versuchen wir unser Wissen an den Nachwuchs weiterzugeben, damit ihr erfolgreich an Rundenwettkämpfen und Meisterschaften teilnehmen könnt.

Zum Trainingsprogramm gehört nicht nur die praktische Schießausbildung an den Waffen, sondern auch das theoretische Wissen über Waffe, Munition, Sicherheit und mentale Wettkampfvorbereitung. Abwechslungsreiche Schießspiele runden die Trainingseinheiten ab und vermitteln den jungen Schützen auf beinahe spielerische Weise die Kenntnisse und Fertigkeiten über ihren Sport.

Falls wir euer Interesse geweckt haben und ihr das Schießen gerne einmal selbst probieren möchtet, kommt gerne zu einem kostenlosen Probetraining vorbei.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese gerne an d.grieb@sg-lahnau.de stellen.

Wir freuen uns auf Euch!
Eure SG Lahnau Jugendabteilung