Erfolgreicher Osterwettbewerb

Am Ostersamstag fand das Ostereierschießen der SG Lahnau statt. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr konnte auf dem 10m Luftdruckstand geschossen werden. 6 Schuss auf der elektronischen Anlage – für jeden Schuss im Schwarzen gab es je ein Osterei. Anfangs waren die Stände noch großzügig besetzt, doch spätestens ab der Mittagszeit, waren zahlreiche Gäste auf der zielsicheren Jagd nach Ostereier. Dabei hatten nicht nur die Erwachsenen Spaß, die ihr Können meistens im freistehenden Anschlag unter Beweis stellten. Auch eine Großzahl an Jugendlichen versuchten sich überwiegend im aufgelegten Anschlag und waren sehr treffsicher unterwegs. Ei um Ei wurde ausgeschossen und es wurden letztendlich 124 Durchgänge á 6 Schuss geschossen. Insgesamt wurden 717 Eier ausgegeben und lediglich 3 Eier blieben übrig.

Für die 3 Erstplatzierten bei den passiven bzw. aktiven Schützen gab es jeweils einen Extrapreis. Bei den aktiven Schützen kam es zum Stechen der beiden Erstplatzierten, da sowohl Felix Hollfoth als auch Tim Schnabel 58 Ringe geschossen hatten. Nach 5 Schüssen im Stechen stand es nach wie vor unentschieden, so dass weitergeschossen wurde, bis der Sieger feststand. Erst nach dem 2. Einzelschuss war auch hier der Sieger ermittelt und Tim konnte sich den ersten Platz sichern.

Die Plätze in der Übersicht
Passive Schützen:

  1. André Brückmann          50
  2. Arno Wiesner                  47
  3. Carsten Goldbrich          41

Aktive Schützen:

  1. Tim Schnabel                    58 (10 im Stechen)
  2. Felix Hollfoth                    58 (9 im Stechen)
  3. Vanessa Hollfoth              57

Wir gratulieren allen Siegern und freuen uns über die gelungene Veranstaltung. Wir würden uns freuen, den einen oder anderen wieder auf unserem Schießstand zu begrüßen. Gerade im Jugendbereich war das eine oder andere Talent am Start.