Schützenkönigin der Jugend 2022

Das diesjährige Jugendkönigschießen der SG Lahnau fand am 10. November 2022 statt. 4 Jugendschützen traten an, um den König bzw. die Königin zu ermitteln.

Mit dem Luftgewehr wurde auf den Holzbalken des Adlers geschossen. Reihum wurde Schuss um Schuss abgegeben. Zeigte sich der Adler anfangs unbeeindruckt, flogen nach 30 Schuss die ersten Splitter und ein Loch in der Stange wurde sichtbar.

Auch wenn der Adler ab und an leicht zuckte, fallen wollte er noch nicht. Doch dann ging alles ganz schnell. Ein starkes Zucken, der Adler neigte sich leicht zur Seite, blieb aber noch auf seiner Stange sitzen. Doch nur 2 Schuss später schoss Carolin Goldbrich mit dem 79. Schuss der Adler ab.

Die Jugendschützenkönigin 2022 steht fest und wir gratulieren der jungen Schützin ganz herzlich zu ihrem Titel.