Schützen aus Lahnau Meister mit weißer Weste

WNZ Mittwoch, 15.12.2021

LAHNAU-DORLAR (pff). Mit einer weißen Weste ausgestattet, haben die Lahnauer Schützen die Meisterschaft in der Oberliga Luftpistole errungen und können damit am Aufstiegskampf zur Hessenliga teilnehmen. In der nun beendeten Saison haben die Dorlarer keinen einzigen Wettkampf verloren. Wichtigster Sieg war gewiss der Erfolg bei Mitfavorit Wehen mit 3:2 Punkten. Zum Abschluss der Runde hatte Lahnau den Tabellendritten Dasbach zu Gast und behielt mit 3:2 Punkten und 1470:1459 Ringen knapp die Oberhand. Bei einer Niederlage wäre das Lahnauer Team nur Vizemeister geworden.

In der Begegnung gegen Dasbach war der an Position eins gesetzte Felix Hollfoth erneut treffsicherster Schütze des SVL. Mit 376:374 Ringen besiegte er Michael Würdinger. Auf zwei und drei erlitt Lahnau Rückschlage, denn Andrea Hollfoth (373:374) verlor gegen Halil Karaca hauchdünn, während Brigitte Moser (352:370) ihr Duell gegen Erwin Schmidt deutlich abgab. Auf Position vier glich dann Udo Wengenroth mit 369:362 Ringen gegen den Dasbacher Bruno Schleer das Lahnauer Ergebnis aus den Duellen aus. Das Match wurde durch den Mannschaftspunkt für das ringbeste Team des Wettkampfes entschieden. Und da hatten die Lahnauer mit elf Zählern die Nase vorn.

Die Einzelwertung der diesjährigen Runde sicherte sich der Lahnauer Felix Hollfoth mit einem Wettkampfschnitt von hervorragenden 376,2 Ringen deutlich vor Panagiotis Tzallas (368,4/Lich). Treffsicherster Hüttenberger Schütze war Timm Rauer mit einem Schnitt von 361,2 Ringen als 17. der Einzelwertung.