Lahnaus Schützen vergeben Ortspokal

WNZ vom 24.04.2019
„Easy Reiter“ behalten ihre Trophäe

LAHNAU-DORLAR (moo). Die Schützengemeinschaft Lahnau 1966 hat bei ihrem Schießen um den Ortspokal eine Rekordbeteiligung von 88 Dreiermannschaften sowie 54 Einzelschützen im Jugend-, Damen- und Herrenbereich verzeichnet. Insgesamt gingen 283 Teilnehmer an den Start.

Andrea Hollfoth und Werner Klees überreichten jetzt im Schützenhaus Dorlar diverse Pokale, Trainingsgutscheine und Urkunden an die Bestplatzierten. Kleine Lämpchen gab es für die Schlusslichter.

Während die Wanderpokale jährlich weitergereicht werden, durfte das Team „Easy Reiter“ mit Michael Wagner, Bernd Ritter und Christian Ritter mit 255 Ringen und drei aufeinander folgenden Siegen den großen Pokal behalten.

In der Gruppe Jugend Luftgewehr (Auflage) Mannschaft gewann die Jugend TV 05 Waldgirmes Leichtathletik 2 mit 325,7 Ringen, geschossen durch Paul Gutzeit, Mira Pfeiffer und Elias Weber, vor dem Team TV 05 Jugend Leichtathletik 1 und der Feuerwehrjugend Dorlar. Beim Luftgewehr (Auflage) in der Einzelwertung siegte Lea Pfeiffer mit 121,6 Zählern vor Ole Kästner und Mira Pfeiffer.

Im Damen Luftgewehr (Auflage) Mannschaft siegte das Team „Pummel Einhorn“ – Beate Müller, Sina Radovic und Bianca Rauber – mit 374,2 Ringen vor dem Team Reitverein II und DLRG.

Den Wettbewerb Luftgewehr aufgelegt Damen einzel mit 46 Teilnehmerinnen gewann Kim Barz mit 140,7 Ringen vor Ina Jung und Cassandra Fromm.

Das Team 3 des TSV Atzbach gewann mit Martin Maier, Marc Sonto und Kai Schendzielorz den Wettbewerb Luftgewehr aufgelegt mit 400,5 Ringen. Es folgten Immergrün II und ASV Lahnau I.

87 Luftgewehrschützen beim Einzel der Herren

Im Wettbewerb Luftgewehr einzel Herren aufgelegt gewann unter 87 Teilnehmern Carsten Goldbrich mit 138,6 Ringen vor Martin Meier und Alexander Münch. Neun Teilnehmer schossen freistehend in der offenen Klasse-Einzelwertung. Nadine Klauer gewann mit 95 Ringen vor Yvonne Stamm und Henning Jung. 41 Teams bewarben sich im KK Wettbewerb um den Sieg. Die „Easy Reiter“ gewannen mit 255 Ringen vor dem Team ASV Lahnau 1 und Immergrün 2. Bei den Damen siegte im KK Wettbewerb aufgelegt Nadine Klauer mit 83 Ringen vor Ute Schmitt und Cassandra Fromm.

Im Einzelwettbewerb KK aufgelegt der Herren gewann Christian Ritter mit 90 Ringen vor Michael Wagner und Cees Jan Bakker