Ferienspiele 2023

Auch in diesem Jahr hat die SG Lahnau mit der Veranstaltung “Einführung ins Luftgewehrschießen” an den Ferienspielen der Gemeinde Lahnau. An zwei Terminen nahmen jeweils 10 Kinder im Alter ab 10 Jahren teil. Nach einer kurzen Erklärung über die Handhabung und Sicherheitsbestimmungen des Luftgewehrschießens, versuchten sich die Teilnehmer mit den ersten eigenen versuchen. Auch wenn mal der ein oder andere Schuss nicht auf die Scheibe, sondern in den Wand ging, konnte sich jeder im Verlauf der 3stündigen Veranstaltung steigern und seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Mit zahlreichen Schießspielen, bei denen auch auf verschiedene Glücksscheiben geschossen wurde, wurden die Ergebnisse immer besser. Beim abschließenden Final-Wettkampf über 10 Schuss, stieg die Spannung wer denn am treffsichersten ist.

Neben dem Schießen wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, bei dem sich die Kinder mit Würstchen und Brötchen stärken konnten.

Alle Beteiligten, ob Kinder oder Helfer, hatten viel Spaß. Eine gelungene Veranstaltung, die auch im nächsten Jahr wieder angeboten wird. Vielleicht, hat der eine oder andere Interesse am Schießsport gefunden und kommt zum Jugendtraining, um sein Talent unter Beweis zu stellen. Wir würden uns freuen.