Bezirksmeisterschaft Luftpistole/ -gewehr

Am Sonntag dem 17.12.23 fanden die Bezirksmeisterschaften Luftgewehr und Luftpistole statt. Im Bereich Luftgewehr trat nur Daniel Grieb an die Schießlinie. Mit einem Ergebnis von 378,6 Ringen konnte Daniel Grieb den dritten Platz erzielen.
Anders sah es bei den Luftpistolenschützen aus. Mit vier Autos traten 7 Schützen der SG Lahnau in 3 verschiedenen Klassen an den Start. In der Klasse Damen 4 trat Brigitte Moser an den Start und konnte mit 346 Ringen den Titel als Bezirksmeisterin mit nach Hause nehmen. An der Stelle wird nicht erwähnt, dass ingesamt ein nur eine Person in der Klasse angetreten ist. Ähnlich sah es in der Klasse Damen 3 aus. Hier gewann Andrea Hollfoth mit 352 Ringen auch konkurrenzlos und ist somit Bezirksmeisterin.

Etwas spannender war es in der Klasse Herren 1. Dort Traten Stefan Krauskopf (336), Nils Kraft (352), Finn Schneider (374) und Felix Hollfoth (380).

Dabei konnten Nils, Finn und Felix sich auch in der Mannschaftswertung gegen zwei weitere Mannschaften durchsetzen und somit den Titel mit nach Hause zu nehmen.

Auch in der Klasse Herren 3 war die SG Lahnau vertreten. Dort trat Udo Wengenroth an und ging mit einem Ergebnis von 343 Ringen vom Stand.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Sonntag und es konnten einige Titel mit nach Lahnau genommen werden.