Rundenwettkampf Hessenliga Luftpistole

Am 15.10.23 ging es wieder mit der Hessenliga Luftpistole los. Der erste Wettkampftag wurde beim SV Nieder-Florstadt ausgetragen, welcher auch gleich den ersten Gegner für die SG Lahnau darstellte. Auf Position 1 und 2 konnten die Duelle von Felix und Andrea Hollfoth mit 380 zu 373 und 374 zu 363 gewonnen werden. Allerdings mussten wir uns in den anderen Duellen geschlagen geben. Somit gingen die ersten zwei Punkte des Wettkampftages an die Gastgeber.
Der zweite Wettkampf gegen den SV Hettenhausen nahm ein ähnliches Muster an. Auch an Position 1 und 2 wurden die ersten zwei Einzelpunkte geholt. Mit einer starken letzten Serie konnte sich Udo Wengenroth allerdings noch zu einem Stechen hochschießen. Das Stechen gewann Udo souverän mit einer 9 gegen eine 8 des Gegners. Somit konnte die SG Lahnau die ersten zwei Punkte der Saison mit nach Hause nehmen. Für die nächsten Wettkämpfe besteht allerdings doch der Anspruch die Punkte nicht immer erst im Stechen holen zu müssen.
Der nächste Wettkampftag wird dann bei uns am Steinsköppel 6 ausgetragen. Am 29.10.23 können die Begegnungen SV Nieder-Florstadt : SV Tell Rückingen (10 Uhr) und SG Lahnau : SV Tell Rückingen (12:30) verfolgt werden. Zuschauer sind gerne willkommen…