Landeszuschuss 2018

WETZLAR/DILLENBURG/WIESBADEN (red). Insgesamt rund 6,7 Millionen Euro verteilt das Land Hessen aktuell an hessische Sportvereine, -verbände und Kommunen. Mit den Zuschüssen unterstützt das Land vor allem die kleineren Vereine.
Von der Neuanschaffung von Sportgeräten, über die Sicherung des Trainings- und Spielbetriebs bis zur Förderung der Jugendarbeit reicht die Bandbreite der Unterstützung.
Im Lahn-Dill-Kreis gibt es insgesamt 260 500 Euro für folgende 19 Vereine sowie für eine Einrichtung des Kreises. Die Zuschüsse des Landes im Einzelnen:

— Schützengemeinschaft Lahnau : 8000 Euro für die Neuanschaffung von elektronischen Trefferanzeigen.

„Der Sport ist elementarer Bestandteil unserer Bürgergesellschaft in Hessen. Landesweit setzen sich Menschen in ihrer Freizeit in einem der rund 7600 Vereine für den Sport ein“, erklärte Innenminister Peter Beuth (CDU). Und: „2018 standen insgesamt 45 Millionen Euro für die Sportförderung in Hessen zur Verfügung.“

WNZ vom  22. Dezember 2018