Hollfoth und Co. geben sich keine Blöße

WNZ Donnerstag, 02.06.2022

WETZLAR (pff). Keine Mühe hatten die Lahnauer Schützen bei ihrem Auftritt in der Sportpistole Oberliga West. Auf eigener Anlage setzten sie sich gegen Echzell mit 4:1 Punkten und 1098:1018 Ringen durch und behaupteten dadurch die Tabellenführung.

Der Erfolg des Spitzenreiters stand schon nach den Siegen der an eins, drei und vier gesetzten Andrea Hollfoth (285:272), der treffsichersten Schützin des gesamten Wettkampftages, Heinz Kraft sowie Vanessa Hollfoth (276:228) gegen die Echzeller Florian Schmidt, Markus König und Rosemarie Winkler fest. Hinzu kam noch der Mannschaftspunkt für das ringbeste Team der Begegnung mit 80 Zählern Vorsprung. Den Echzeller Ehrenpunkt erzielte auf Position zwei Florian Weitz (275:269) gegen Nils Kraft.

Wißmar unterlag auf eigener Anlage gegen Ettingshausen-Seenbachtal mit 2:3 Punkten. Wehen besiegte zu Hause Lich ( 3:2) und Mademühlen blieb im Derby gegen Simmersbach siegreich (5:0).