Finn Schneider glänzt an der Isar

WNZ vom Mittwoch, 4. September 2019

MÜNCHEN (pff). Die heimischen Schützen haben bei den deutschen Schießsportmeisterschaften in München einen guten Eindruck hinterlassen. Allen voran Finn Schneider von der SG Lahnau: Nach Gold in der Einzel- und Silber in der Mannschaftswertung der Disziplin Schnellfeuerpistole vervollständigte er mit Einzelbronze in der Juniorenklasse II des Wettbewerbes Kleinkaliber-Sportpistole mit einer Leistung von 558 Ringen seinen Medaillensatz.

Silber für Steindorfer René Höfling

René Höfling vom SV Steindorf startete an der Isar mit der Standardpistole für den SV Kriftel und holte zusammen mit Philip Heyer (555) und Nationalmannschaftsmitglied Aaron Sauter (562) Mannschaftssilber (1656). In der Einzelwertung der Herrenklasse III reichte es für Rang acht. Thomas Rink (545) vom SV Kölschhausen ging in dieser Disziplin für die SG Butzbach an den Start und wurde Vierter bei den Herren III.

Auch im Wettbewerb Zentralfeuerpistole startete er für Butzbach und holte in der Herrenklasse III mit 562 Ringen Bronze.

Ergebnisse:

Luftgewehr-Dreistellung, Jugend weiblich: 8. Katrin Grabowski (586, Steindorf).

Kleinkaliber-Sportpistole, Junioren I: 21. Nils Kraft (533, Lahnau). – Junioren II: 3. Finn Schneider (558), 6. Felix Hollfoth (555, beide Lahnau).