Aufsteiger Lahnau beendet Saison als Fünfter

WNZ Montag, 12.12.2022
Felix Hollfoth ist der treffsicherste Schütze in der Hessenliga-Luftpistole

LAHNAU (pff). Treffsicherster Schütze der beendeten Saison der Luftpistole-Hessenliga ist der Schütze Felix Hollfoth von Aufsteiger Lahnau gewesen. Er sicherte sich die Einzelwertung mit einem Wettkampfschnitt von 372,75 Ringen vor seiner Schwester Vanessa Hollfoth (370,5) und dem Rückinger Thomas Harbach (370,43).

Am letzten Wettkampftag in Rückingen hätten er und sein Team eigentlich gegen Schlusslicht Weitershain antreten müssen, doch der Gegner kam nicht. Daher ging das Match mit 5:0 Punkten an den Liganeuling.

Kampfloser Sieg im letzten Rundenwettkampf

In der Endabrechnung holte das Team damit Rang fünf. Dasbach, das sich gegen Rückingen mit 3:2 Punkten knapp durchsetzte, holte den Titel. Absteigen müssen Weitershain und Klein-Welzheim, Rückingen muss in die Relegation mit den Meistern der Oberligen.