Sportschützen stellen den Betrieb ein

WNZ Montag, 16. März 2020

DILLENBURG (jes). Die Bezirksmeisterschaften der Sportschützen, die für dieses Wochenende angesetzt waren, sind abgesagt worden. In Dillenburg wären die Meister in den Disziplinen Revolver .44 Magnum und Neun-Millimeter-Pistole ermittelt worden.

Bezirksschützenmeisterin Dunja Boch teilte am Freitag in einer e-Mail an die Vereine mit, dass darüber hinaus der gesamte Sportbetrieb im Schützenbezirk Lahn Dill wegen der Coronavirus-Welle ausgesetzt wird. Im März hätte die Kleinkaliber-Runde begonnen. In der Mitteilung heißt es: „Aufgrund der sich rasant veränderten Entwicklung finden unsere Bezirksmeisterschaften nicht statt. Die Kämpfe der Hinrunde in unseren angesetzten Rundenwettkämpfe (Grund-, Kreis- und Bezirksliga) werden nicht gewertet. Die Platzierung der jetzigen Tabelle behält in 2021 ihre Gültigkeit.“ Anschließend ordnete Dunja Boch die Entscheidung ein: „Uns allen ist bewusst, dass man unsere Entscheidung aus verschiedenen Gründen kritisch sehen kann, aber am Ende wollen wir unseren Teil zur Verzögerung der Ausbreitung beitragen. Auch wenn der Sport alleine nur einen kleinen Anteil leisten kann.“