Hessische Meisterschaften Pistole

Lahnauer Schützinnen erfolgreich.

Am vierten Wochenende waren in Frankfurt drei Lahnauer Schützinnen bei den Landesmeisterschaften in jeweils zwei Disziplinen am Start.

Früh morgens ab 8:30 Uhr starteten Sie mit der Disziplin Sportpistole Präzision auf den Ständen des Frankfurter Pistolenclubs und im Anschluß gleich das zweite Halbprogramm Duell auf den elektronischen Ständen des Hessischen Schützenverbandes hinterher.

Hier erreichte in der höchsten Klasse (Damen I) von 26 Starterinnen

Vanessa Hollfoth mit 548 Ringen (270/278) Platz 6

Platz 1 ging an Cora Dörr mit 566 Ringen

In der Damenklasse III waren insgesamt 22 Schützinnen am Start.

Mit anfänglichen Schwierigkeiten im zweiten Halbprogramm errang Brigitte Moser am Ende noch Platz 8 mit einem Ergebnis von 529 Ringen (273/256).

Andrea Hollfoth startete auch mit einem eher durchwachsenen Präzisionsdurchgang in den Wettkampf, sicherte sich aber doch noch mit einem guten zweiten Durchgang den Einzeltitel mit einem Ergebnis von 573 Ringen (279/294) und somit 19 Ringe vor der zweitplatzierten Kirstin Steinert 554.

Um 11:30 Uhr ging es dann weiter mit in der Disziplin Standardpistole, wo sie sich in der jeweiligen Herrenklasse sogar vordere Plätze erkämpfen konnten.

Die Mannschaft landete mit 1574 Ringen und nach einem Einspruch von Falke Dasbach mit 15778 Ringen auf Platz 3. Der erste Rang ging an Falken-Gesäß mit 1596 Ringen.

Die Einzelwertung:

Vanessa Hollfoth 520 Ringe Platz 6 Herrenklasse I

Andrea Hollfoth 529 Ringe Platz 3 Herrenklasse III

Brigitte Moser 525 Ringe Platz 1 Herrenklasse IV

Auch am fünften Wochenende waren Lahnauer Schützen am Start. Diesmal in der Disziplin Freie Pistole (50 m).

Nils Kraft (439)

Finn Schneider (467)

Felix Hollfoth (496)

Trotz vieler Hürden waren das ganz passable Ergebnisse. Finn Schneider war gezwungen die letzen 15 Schuss mit einem kaputten Griff weiter zu schießen. Felix Hollfoth musste seine Waffe leider mit 59 Schüsse auf der Scheibe einpacken, da sich ein Schuss zu früh löste und oben im Holz landete.