Das Ortspokalschießen geht in eine neue Runde

Das Ortspokalschießen nimmt wieder seinen gewohnten Platz am Anfang des Jahres ein. Wir laden daher alle Ortsvereine, Gruppen, Firmenbelegschaften, Schulklassen, Clubs, Stammtische etc. zum Ortspokalschießen 2023 ein.

Aufgelegt für alle oder auch frei stehend für diejenigen, die eine Herausforderung suchen, ist unverändert das Motto. In einem Zeitraum von zwei Wochen können sich alle Interessierten in verschiedenen Klassen und Disziplinen miteinander messen.

Termin:
Montag 27. Februar – Freitag 10. März 2023
jeweils ab 18:00 Uhr nach vorheriger Vereinbarung auf der Schießsportanlage im Schützenhaus am Sportpark Lahnau in Dorlar, Steinsköppel 6.

Disziplinen:

• Luftgewehr stehend
    offene Klasse (Damen + Herren gemischt) nur Einzelwertung
  • Luftgewehr stehend aufgelegt
    getrennte Klassen in Mannschafts- und Einzelwertung
    Damenklasse, Herrenklasse (auch gemischte Teams) und Jugendliche bis 16 Jahre
  • KK stehend aufgelegt ab 18 Jahreoffene Klasse Mannschaftswertung (Damen + Herren gemischt)
    getrennte Klassen Einzelwertung (Damenklasse und Herrenklasse)

Ausschreibung allgemein:

Jeder Verein/Gruppe kann mehrere Mannschaften melden, wobei jedoch die einzelnen Schützen pro Disziplin nur einmal in eine Mannschaftswertung kommen. Jede Mannschaft besteht aus 3 Schützen (Damen, Herren, sowie Jugend bis 16 Jahre). Gemischte Teams in der Disziplin Luftgewehr stehend aufgelegt werden den Herrenmannschaften zugeordnet.

Geschossen wird mit vereinseigenen Sportgeräten (Luftgewehr/KK-Sportgewehr) nach den Vorschriften des DSB).

Aktive Mitglieder eines Schützenvereins, d.h. Sportschützen, die regelmäßig an Luftdruck-oder KK -Rundenwettkämpfen und/oder  Meisterschaften teilnehmen – ausgenommenVereins-meisterschaften – sind nicht startberechtigt.

Die Mannschaftspokale sind als Wanderpokale ausgeschrieben und gehen nach dreimaligem, aufeinander folgenden oder nach fünfmaligem Gewinn mit Unterbrechungen in den Besitz eines Vereines oder einer Gruppe über. Weitere Ehrungen erhalten die 2. und 3. Siegermannschaften, sowie die besten Einzelschützen gem. Ausschreibung.

Durchgänge und Startgebühren:

Disziplin        Anzahl Probeschüsse         Anzahl Wertungsschüsse        Startgebühr inkl. Munition

Mannschaft                 Einzel

Luftgewehr stehend 5 15   4 €
Luftgewehr stehend aufgelegt 5 15 10 € 4 €
KK Sportgewehr aufgelegt 5 10 15 € 5 €

Für die Einzelwertung können zusätzlich beliebig viele Durchgänge geschossen werden.
Der beste Durchgang pro Disziplin kommt in die Einzelwertung.

Alle Teilnehmer sind ab sofort herzlich eingeladen, im Schützenhaus am Sportpark Lahnau in Dorlar zu trainieren. Wir bieten folgende Trainingszeiten an: (Voranmeldung erwünscht)

Trainingszeiten Dienstag Donnerstag Freitag Kosten inkl. Munition
Luftgewehr ab 19:30 Uhr 18:30 – 20:00 Uhr ab 19:30 Uhr 2 €
KK Sportgewehr Nach vorheriger Vereinbarung 5 €

Um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten bitten wir Sie, um formlose Anmeldung bis Freitag, 24. Februar 2023 bei Andrea Hollfoth, 35633 Lahnau-Dorlar, per Fax (06441/4429158) oder per e-mail: a.hollfoth@sg-lahnau.de

Wir freuen uns darauf, mit allen Teilnehmer/innen und ihren Partnern, Freunden und Bekannten die Sieger des Ortspokals am Freitag, dem  24. März 2023 ab 19.00 Uhr zu ehren und diesen Abend mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen.

Allen Teilnehmern des Ortspokalschießens wünschen wir viel Spaß und „Gut Schuss“.

Ihre Schützengemeinschaft Lahnau 1966 e.V.