Bunt, Bunter, Osterschießen

Am vergangenen Ostersamstag öffneten wir erneut unsere Pforten für ein traditionelles Osterschießen, das Jung und Alt gleichermaßen begeisterte und einen unvergesslichen Tag voller Spaß und Gemeinschaft ermöglichte. Von 10 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags strömten Besucher zu uns, um an diesem beliebten Event teilzunehmen und in geselliger Atmosphäre ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen.

Die Grundidee war einfach, aber wirkungsvoll: Für jeden Treffer im Schwarzen gab es ein Ei! Diese simple, aber charmante Regelung lockte zahlreiche Gäste an, die sich mit Begeisterung dem Schießsport widmeten und dabei auch noch mit einer süßen Belohnung für ihre Treffsicherheit belohnt wurden. Mit insgesamt 234 Durchgängen verzeichneten wir dieses Jahr eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr, was uns als Verein natürlich besonders freut und zeigt, dass unser Osterschießen immer beliebter wird. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmern für ihr zahlreiches Erscheinen und ihre Begeisterung bedanken! Ihr Engagement und Ihre Unterstützung tragen maßgeblich zum Erfolg unserer Veranstaltung bei und machen sie zu einem unvergesslichen Ereignis für alle Beteiligten.

Auch im kommenden Jahr wird unser Osterschießen wieder stattfinden, versprochen! Denn wir lieben es, diese Tradition am Leben zu erhalten und unseren Gästen Jahr für Jahr einen unvergesslichen Tag zu bereiten, der Spaß, Gemeinschaft und sportliche Herausforderungen vereint. Merken Sie sich also schon jetzt den Ostersamstag im nächsten Jahr vor und seien Sie dabei, wenn es wieder heißt: “Auf die Plätze, fertig, schießen!”

Höhepunkt des Tages war zweifellos die feierliche Siegerehrung für unsere aktiven und passiven Schützen. Die besten drei Teilnehmer jeder Klasse wurden ausgezeichnet und erhielten attraktive Preise als Anerkennung für ihre Leistungen.

Besonders erfreulich war auch die große Resonanz seitens der Familien und Kinder, die das Osterschießen zu einem wahren Familienfest machten. Neben dem sportlichen Wettkampf genossen die Besucher auch das gesellige Beisammensein, das leckere Essen und die fröhliche Atmosphäre auf unserem Vereinsgelände. Denn bei uns steht nicht nur der Sport im Vordergrund, sondern vor allem auch die Gemeinschaft und das Miteinander, das uns als Verein verbindet und stark macht.

Abschließend möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, die zum Gelingen unseres Osterschießens beigetragen haben. Ohne Ihr Engagement und Ihre tatkräftige Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

In diesem Sinne möchten wir Ihnen allen nochmals herzlich danken und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen beim nächsten Osterschießen! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Erfolg und vor allem viel grüne Soße.