Langweilige Ferien? Nicht bei uns!!!

Traditionell nahm die SG Lahnau auch in diesem Jahr mit einer Veranstaltung “Einführung ins Luftgewehrschießen” an den Ferienspielen der Gemeinde Lahnau teil.

Zwei Termine, an denen jeweils 10 Kinder im Alter ab 10 Jahren teilnehmen konnten, wurden angeboten. Nach einer kurzen Einweisung über die Handhabung und Sicherheitsbestimmungen des Luftgewehrschießens, durften die Teilnehmer ihre ersten Schüsse versuchen.

Dabei stellten sie ihr Können unter Beweis, auch wenn mal der ein oder andere Schuss nicht auf die Scheibe, sondern in den Wand ging. Die Treffsicherheit wurde im Verlauf der 3stündigen Veranstaltung kontinuierlich  gesteigert. Mit zahlreichen Schießspielen, bei denen auch auf verschiedene Glücksscheiben geschossen wurde, wurden die Ergebnisse immer besser. Beim abschließenden Meisterschützen-Wettkampf, wurde der treffsicherste Schütze ermittelt.

Neben dem Schießen wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, bei dem sich die Kinder mit Würstchen und Brötchen stärken konnten.

Alle Beteiligten, ob Kinder oder Helfer, hatten viel Spaß. Eine erneut  gelungene Veranstaltung, die auch im nächsten Jahr wieder angeboten wird. Vielleicht, hat der eine oder andere Interesse am Schießsport gefunden und möchte im Jugendtraining sein Talent unter Beweis stellen. Wir würden uns freuen.