Die Schützengemeinschaft Lahnau hat sich, wie in den Jahren zuvor, mit 2 Veranstaltung “Einführung ins Luftgewehrschießen” an den Ferienspielen der Gemeinde Lahnau beteiligt.
Insgesamt 18 Kinder wollten mehr über das Thema Luftdruckschießen erfahren und nahmen an der Veranstaltung teil. Nach einer kurzen Einweisung zu Handhabung und Sicherheitsbestimmungen des Luftgewehrschießens, versuchten sich die Teilnehmer mit den ersten eigenen Versuchen. Die Scheiben wurden zum Großteil getroffen, auch wenn ab und an mal ein Schuß daneben ging.
Bei zahlreichen Schießspielen, bei denen auf verschiedene Glücksscheiben geschossen wurde, konnten die Kinder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Der Schwierigkeitsgrad wurde dabei auch immer etwas weiter angehoben.
Beim abschließenden Finalschießen wurde dann aber noch mal die Treffsicherheit auf der Standardscheibe gefordert. Nach jedem Schuß schied der jeweils schwächste Schütze aus, bis es im letzten Schuß zum finalen Duellschuß kam. Es wurde bis zum Schluß mitgefiebert, wer den der beste Schütze werden würde.
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, bei dem sich die Kinder mit Würstchen und Brötchen stärken konnten.
Alle Beteiligten, ob Kinder oder Helfer, hatten bei der 3-stündigen Veranstaltung viel Spaß. Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag zu den Ferienspielen leisten und so für etwas Abwechslung sorgen konnten.
Vielleicht wurde bei dem einen oder anderen das Interesse am Schießsport geweckt. Wir freuen uns, wenn jemand sein Talent im Jugendtraining unter Beweis stellen möchte.