Ortspokalschießen 2025

Das Ortspokalschießen geht wieder in eine neue Runde. Dazu laden wir herzlich alle Ortsvereine, Gruppen, Firmenbelegschaften, Schulklassen, Clubs, Stammtische etc. zum Ortspokalschießen ein. Vom (Zeitraum 2025 wird noch bekanntgegeben) wird im Schützenhaus am Sportpark Lahnau, Steinsköppel 6, wieder eifrig um die Pokale gekämpft. Es werden folgende Disziplinen angeboten:

1. Luftgewehr aufgelegt (Damen-, Herren- und Jugendwertung in je Einzel- und Mannschaftsdiziplinen)
  2. Luftgewehr frei stehend (offene Klasse, nur Einzelwertung)
  3. Kleinkalibergewehr aufgelegt (ab 18. Jahren; Damen- und Herrenklasse getrennt in Einzelwertung und offene Klasse in der Mannschaftswertung)

Ausschreibung:

Jeder Verein/Gruppe kann mehrere Mannschaften melden, wobei jedoch die einzelnen Schützen pro Disziplin nur einmal in eine Mannschaftswertung kommen. Jede Mannschaft besteht aus 3 Schützen (Damen, Herren, sowie Jugend bis 16 Jahren). Gemischte Teams in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt werden den Herrenmannschaften zugeordnet.

Geschossen wird mit den vereinseigenen Sportgeräten nach den Vorschriften des DSB. Aktive Mitglieder eines Schützenvereins, welche an Rundenwettkämpfen und/oder Meisterschaften teilnehmen sind nicht startberechtigt.

Anmeldung

Um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten bitten wir Sie, die per Post beigelegte Anmeldung bis (Anmeldefrist 2025 wird noch bekanntgegeben) bei Andrea Hollfoth, 35633 Lahnau-Dorlar abzugeben, zu faxen (06441/4429158) oder per e-Mail an a.hollfoth@sg-lahnau.de zu schicken. Sollten Sie keine Anmeldung per Post bekommen haben, da Sie z.B. zum ersten mal Teilnehmen, schicken Sie gerne eine e-Mail mit der Teilnehmerzahl und einem favorisiertem Wettkampftag an die vorher genannte e-Mail Adresse.

Siegerehrung

Die besten Schützen werden in einer Siegerehrung gekürt.

Training

Ein Training ist ab sofort möglich. Bitte beachten Sie dafür die offiziellen Trainingszeiten und die Trainingsgebühren für Vereinsgäste. Für ein Kleinkalibertraining bitten wir um vorherige Vereinbarung, da nur eine begrenzte Kapazität an Ständen zur Verfügung steht.

Durchgänge und Startgebühren

DisziplinAnzahl ProbeschüsseAnzahl WertungsschüsseStartgebühren Mannschaft (inkl. Munition)Startgebühren Einzel (inkl. Munition)
Luftgewehr freistehend554 €
Luftgewehr aufgelegt51510 €4 €